DB-Projekt: Neubaustrecke Ulm-Wendlingen, Bahnhof Ulm Nordkopf, Ulm

Spezialtiefbau
Spundwände
Bauherr
DB Netze AG
Bauzeit
August 2016 bis März 2020
Auftragssumme
ca. 12,26 Mio Euro
Bauleistung
Vorbohren der SpW 9-15 m Tiefe 10.223 m²
Spundwand 15.699 m²
Gurtung 165,5 t
Unterwasserbeton 12.466 m³
Mikropfahl Auftriebssicherung 10.560 m
Probebelastung Mikropf. von 0,25 - 0,5 MN 59 Stk.
Injektion 850 m
Gründungspfahl Ø 90cm 1.280 m
Boden d. DS-Arbeiten verfestigen 2.450 m
Bilder

Ansprechpartner

martin klar portrait
Dipl.-Ing. (FH)
Martin Klar
Geschäftsführer Rammpfahl / Rütteltechnik